Liechtensteinisches Gymnasium
info@klimaorg.li

Blog

Tobias Gassner im Interview bei Radio L

Die Verantwortlichen der Klimaorganisation Liechtenstein haben sich mit den Politikern getroffen. Laut Tobias Gassner, Mitglied der Klimaorganisation, sind die Gespräche zufriedenstellend verlaufen. Getroffen habe man sich bisher mit allen Parteien, ausser den Unabhängigen. Das Gesprächsklima sei sehr angenehm gewesen, wenn auch inhaltliche Differenzen am einen oder anderern Ort bestünden. Radio L

Klimanacht 2019

Eine kleine Impression vom Klimaabend unter dem Motto „Was kann ich tun?“. Organisiert wurde der Abend von „Gymi for change“ und neben vielen anderen tollen Gruppen und Menschen war auch die Klimaorganisation FL vertreten und durfte sich vorstellen und anschliessend gute Diskussionen führen.

Jubel Forum 2019

Beim Jubel Forum 2019 am 12. Mai hatten wir die Möglichkeit an den Thementischen mit den Experten und Politikern über unsere Anliegen und Wünsche zu diskutieren. Dabei spielte der Klimawandel bei vielen Klassensprechern eine grosse Rolle. Wir konnten wichtige Inputs sammeln und neue Kontakte knüpfen.

Wie wir Social Media nutzen

Instagram bietet uns eine perfekte Plattform auf Social Media. Wir haben die Möglichkeit unsere 34 Mitglieder und 240 Abonnenten direkt und persönlich zu Informieren. Auf unserer Seite findet man wertvolle Tipps und Informationen rund um den Klimawandel. Ausserdem haben Benutzer die Möglichkeit, uns Fragen zu Stellen oder ihre Meinung zu verbreiten.

Zu Gast bei der DpL Fraktionssitzung

Wir konnten viele Kontakte mit Politikern knüpfen und hoffen nun auf viele weitere Möglichkeiten unsere Organisation vorzustellen.

Plakate zeichnen im Gymnasium

Im Liechtensteinischen Gymnasium hatten Schüler die Möglichkeit in einer Schulstunde Plakate für uns zu gestalten. Diese können sich durchaus sehen lassen.